Einzelansicht

Erfolgreiche RSG-Gruppen aus Augsburg und Gersthofen

Kategorie: Gymnastik und Tanz/Rhythmische Sportgymnastik, Turnbezirk Schwaben, Turngau Augsburg
29.03.2022 08:18

Beide sichern sich ihr Ticket für den Deutschland-Cup.

3. Platz für den TSV Gersthofen

Die Gruppe des TV Augsburg

Beim Bayern Cup der Gruppen in der Rhythmischen Sportgymnastik durften sich die Vertreterinnen des Turnverein Augsburg (TVA) sowie des TSV Gersthofen über eine erfolgreiche Teilnahme freuen. Beim Wettbewerb in Obertraubling konnten sich beide Teams das Ticket für die Teilnahme am Deutschland-Cup sichern. 

Die Gruppe des TVA ging aufgrund der Corona- Pandemie mit deutlichem Trainingsrückstand in den Wettkampf, konnte sich aber mit einem vierten Platz in der Juniorenwettkampfklasse gut behaupten. Zwar schlichen sich noch kleinere Fehler in die Komposition mit 5 Paar Keulen ein, allerdings überzeugte das Team mit Ausdrucksstärke und Gleichmäßigkeit.

Der TSV Gersthofen war in der Schülerwettkampfklasse mit einer Choreographie mit fünf Seilen angetreten. Die Darbietung überzeugte die Kampfrichter, sodass das Team am Ende Bronze holte.

Social Share

Kommentare

Mo Di Mi Do Fr Sa So
39 26 27 28 29 30 01 02
40 03 04 05 06 07 08 09
41 10 11 12 13 14 15 16
42 17 18 19 20 21 22 23
43 24 25 26 27 28 29 30
44 31 01 02 03 04 05 06

Terminsuche

Keine Termine gefunden

Copyright © 2022 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.